Rezepte für Weihnachten und die kalte Jahreszeit
von Evamaria Jacobs

Lage 2019, 26 Seiten, ISBN 978-3-89918-269-9, 9,90 Euro

Im Nachlass meiner Mutter fand sich ein maschinen­schriftliches Rezeptblatt – ent­standen in den 1950/60er Jahren. Das Blatt ist alt und brüchig – kein Wunder, diente es doch seit meiner Kindheit als Vorlage für die immer gleichen, immer leckeren Kekse, die in der Weihnachtszeit gebacken wurden.

Diese Kekse haben mich mein ganzes Leben begleitet und auch meine Söhne, Nichten und Neffen haben sie in jeder Adventszeit genossen.

Das Buch enthält Originalrezepte meiner Mutter, die durch einige ausgewählte weitere Rezepte ergänzt werden. Alle sind seit mindestens 50 Jahren erfolgreich erprobt und können bedenkenlos empfohlen werden. Es ist über­raschend, wie wenig man benötigt, um seine Familie glücklich zu machen!